Zurück zu allen Events

Deep Learning? Kinderuni „Roboterhund Spot In Der Hundeschule”

  • Paulinum - Aula und Universitätskirche St. Pauli Neues Augusteum Leipzig, SN, 04109 Deutschland (Karte)

GlobeKids: Auftakt der Kinderuni mit Robohund Spot: Spielzeug der Zukunft, oder doch viel mehr? - Bewegungstechnik für Groß und Klein

Mit Albrecht Bloße

Kennst du den coolen Roboterhund Spot von Boston Dynamics? Er ist gerade überall bekannt – nicht nur auf Youtube, sondern auch auf der Baustelle und sogar bei der Polizei! Aber weißt du, Roboter können noch viel mehr als das. Als Spot im Paulinum der Uni Leipzig herumlief, hat er gezeigt, was er alles drauf hat! Zusammen mit Spot haben wir die aufregende Welt zukünftiger Technik erkundet und herausgefunden, was Spot und die Transformers gemeinsam haben. Das war eine spannende Vorlesung, bei der wir aktiv mitgemacht und mitgedacht haben.

Veranstaltungssprache: Deutsch

Zurück
Zurück
27. Oktober

Gehen oder bleiben? ARTE-Film und -Gespräch zur Reportagereihe “Afrika verlassen oder bleiben”

Weiter
Weiter
27. Oktober

Zeitenwende? Buchgespräch mit Sabine Fischer über neue europäische Sicherheitspolitik